Bitte. Danke. Guten Tag : Kniggeseminar für die Viertklässler der Insel-Grundschule

Einen Unterrichtsvormittag der besonderen Art durften die Viertklässler der Insel-Grundschule am 25.11.2017 erleben.

Die Knigge – Referentin Elly Jensen-Winkle führte die Gruppe durch eine lehrreiche Unterrichtseinheit.

Das Klassenzimmer war an diesem Samstag  Morgen ein schön geschmücktes Konferenzzimmer des Parkhotels.

Hier lernten die Kinder, dass gutes Benehmen ein Türöffner für das Zusammenleben in der Gesellschaft ist.

Mit dem richtigen Grüßen, Bitten und Danken startete der Vormittag für alle. Danach leitete Frau Jensen-Winkle die Kinder dazu an, ihren Tisch einzudecken und das Besteck richtig einzusetzen. Mit Begeisterung wendeten die Grundschüler das Erlernte dann beim genussvollen Verspeisen des leckeren Drei – Gänge- Menüs an.

Am Ende freuten  sich  alle Teilnehmer über das Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Knigge – Seminar.

Das Kollegium und die Viertklässler der Inselgrundschule danken dem Parkhotel und der Sparkasse für das Ermöglichen dieses sehr gelungenen Vormittages und der Referentin Elly Jensen–Winkle für die anschauliche  Durchführung des Seminars.

Neueste Schulnachrichten

Kalender-Events